Artikel

Stadtverwaltung: Absage von städtischen Veranstaltungen

Aufgrund der verschärften Corona-Situation und der seit 1. Dezember neuen gültigen Verordnung des Landes Hessen informiert die städtische Presse- und Informationsstelle über geplante städtische Veranstaltungen im Dezember 2020 und Januar 2021:

Gleichstellungsbüro

Der geplante Vortrag „Freundinnen – Unterstützerinnen – Vertraute“ am 16. Dezember 2020 im Familienbildungswerk mit Andrea Marschall-Schneider ist abgesagt und wird auf Mittwoch, den 16. Juni 2021 verschoben.

Der Gesprächskreis „Trennung – Scheidung – Neubeginn“ am 9. Dezember, um 17.00 Uhr findet Corona-bedingt online statt. Teilnehmen können lediglich Personen, die bereits in der Beratung im Gleichstellungsbüro waren oder an einem früheren Treffen teilgenommen haben. Um die Zugangsdaten zu erhalten, ist eine vorherige Anmeldung unter erforderlich.

Hauptamt

Der am 15. Januar 2021 vorgesehene Neujahrsempfang ist abgesagt.

Amt für Kultur, Bildung und Soziales

Das für 26. Dezember 2020 geplante Weihnachtskonzert der Violinistin Jeanette Pitkevica im Rahmen der 14. Konzertreihe muss abgesagt werden. Bezüglich des dritten Konzerttermins am 7. März 2021 kann derzeit noch keine verbindliche Aussage getroffen werden.

Kultur- und Sportamt

Die traditionellen Empfänge für den Karnevalverein CdG 1915 e. V. und Die Großen 3 Viernheim Trägerverein e. V. sind abgesagt.

Fachbereich Museum

Der Einsteigerkurs Filzen am 23. Januar 2021 ist abgesagt.

 

Weitere Informationen gibt es auch unter www.viernheim.de/corona